Mikroprojekt: "Förderung fachlicher und sozialer Kompetenz arbeitsloser Jugendlicher im Marketing- / Eventbereich" |
Projektträger: |
erfurt.tv Film- und Fernsehproduktionsgesellschaft mbh |
Projektlaufzeit: |
1.2.2004 – 30.6.2004 |
Zielsetzung: |
Das Projekt basiert auf den inhaltlichen Schwerpunkten des
Programms Soziale Stadt und ist darauf ausgerichtet mit arbeitslosen Jugendlichen
das negative Image des Gebietes abzubauen. Mit der Vermittlung praxisnaher Kenntnisse
im Marketing- und Eventbereich, sowie der damit angestrebten Stärkung der fachlichen
und sozialen Kompetenz der Jugendlichen sollen ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt
verbessert werden. |
Aufgaben: |
Praktische und theoretische Kenntnisse werden sowohl parallel als
auch separat im Zuge der Vor- und Nachbereitung spezieller Einzelprojekte vermittelt.
Schwerpunkte sind:
- Vermittlung von Grundkenntnissen im Bereich der Marketinginstrumente,
- praxisorientierte Erarbeitung der Grundzüge des Veranstaltungsmanagements
- konzeptionelle Vorbereitung von Veranstaltungen (Organisation, Gestaltung)
- Vorbereitung und Realisierung von Präsentationen
- Planung und Umsetzung eigenständiger Kleinstprojekte.
Höhepunkt wird sowohl im theoretischen als auch im praktischen Teil die
Thüringenausstellung sein. |
|
 |